Bunte Lesereihe für Kinder in der Stadtbücherei Fehrbellin

Veranstaltung Stadt Fehrbellin

Im Rahmen einer Vorlesereihe fanden vom 11. bis 20. Mai 2022 verschiedene Lesungen statt.

Diese wurden zum Teil durch unterschiedliche Autor*innen wie Martin Klein und Asja Bonitz und auch die Leseeule Luka ® abgehalten.

Die Lesungen waren speziell für Kinder aus Grundschule und Kita und wurden auch durch ein Bilderbuchkino illustriert.

Aber auch die Leseeule Luka half den Kindern die Geschichten zu verstehen, in dem er aus illustrierten Kinderbüchern vorlas.

Die Eule erkennt dabei jede einzelne Seite und liest aus der jeweils aufgeschlagenen Buchseite vor. So wird das eigenständige Lesen der Kinder unterstützt.

Das kindliche Publikum lauschte mit Begeisterung den Erzählungen. Im Anschluss gab es meist einen regen Austausch passend zur Buchthematik, dem Buchangebot der Bücherei und auch bei dem anschließenden Bastelabenteuer für Groß und Klein.

Weitere Lesungen in der Stadtbücherei sind geplant und auch die Leseeule Luka wartet auf Ihren erneuten Einsatz.