Rhinzwerge ausgelobt

Veranstaltung Stadt Fehrbellin

Fehrbelliner Rhinzwerge für künstlerische Arbeiten prämiert

Im Rahmen des Literarischen Bilderbogens 2021 wurde zum Ende des vergangenen Jahres ein Kreativwettbewerb unter dem Motto „25 Jahre Lauras Stern“ ins Leben gerufen.
An diesem künstlerischen Wettstreit beteiligten sich auch die Vorschüler der „Rhinzwerge“ aus Fehrbellin.
Der Aufruf zur Aktion kam durch den Förderverein der öffentlichen Bibliotheken im Landkreis Ostprignitz-Ruppin e. V, welcher das Bastelmaterial für die Kinder zur Verfügung stellte.
Im Ergebnis wurden sehr farbenfrohe und glitzernde Sterne nach dem Vorbild und Inspiration der Geschichten aus der Bücherreihe „Lauras Stern“ kreiert.
Als Dankeschön für die Teilnahme am Wettbewerb erhielt die Vorschule „Rhinzwerge“ ein großes Bücherpaket zzgl. Filmmaterial bestehend aus den literarischen Werken von Autor Klaus Baumgart.