Führungswechsel in der Alters- und Ehrenabteilung

Veranstaltung Tarmow

Ehrenhaftes Blaulicht!

Am 7. Juli 2022 wurde ein offizielles Dankeschön ausgesprochen und zahlreiche Urkunden für langjährige treue Dienst vergeben.

Das diesjährige Sommerfest der Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr der Gemeinde Fehrbellin stand im Zeichen des 12-jährigen Bestehens der Abteilung. 

Wolfgang Gaetke als Zugführer der Alters- und Ehrenabteilung legte Rechenschaft über die Arbeit der vergangenen Jahre ab.

Viele Veranstaltungen und Aktionen wurden durch Wolfgang Gaetke mit Unterstützung von Waltraud Franke und Udo Schulz iniitiert. Die Mitglieder der Abteilung und Gemeinde Fehrbellin dankten den drei Akteuren für die ehrenvolle und langjährige gute Zusammenarbeit.

Unter den Gästen befanden sich Bürgermeister, Mathias Perschall, Kreisbrandmeister Olaf Lehmann, Kreisbrandmeister a.D. Wolfgang Hohenwald und Gemeindebrandmeister Cornelius Voyé.

Zudem wurden neue Kamerad*innen in ihre neuen Positionen der Feuerwehr berufen:

1) Uwe Peters als Zugführer

2) Heidemarie Schurbaum als stellvertretende Zugführerin und

3) Manfred Langer als stellvertretender Zugführer.

Ab jetzt diese drei berufenen Kamerd*innen für 142 Mitglieder in der Alters- und Ehrenteilung "am Zuge".

Zudem wurde Wolfgang Gaetke an diesem Tag als Ehren-Zugführer der Alters-und Ehrenabteilung ernannt.

Vielen Dank für Ihr Engagement, liebe Feuerwehrfrauen und -männer der Gemeinde Fehrbellin!