Beteiligung am 17. Brandenburger Erntefest

Veranstaltung

Brandenburger Erntefest!

Aufruf zur Beteiligung am 17. Brandenburger Dorf- und Erntefest am 10. September 2022 in Wulkow

Das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz (MLUK) schreibt dazu auf seiner Webseite: "Im Rahmen der Internationalen Grünen Woche in Berlin 2020 wurde es offiziell verkündet:  Wulkow richtet das 17. Brandenburger Dorf- und Erntefest aus. Zu der Zeit ahnte noch niemand, dass uns die Coronakriese einen großen Strich durch die Rechnung machen wird. Doch nach den Absagen 2020 und 21 hoffen wir, dass wir im September 2022 diese Fest ausgelassen feiern können."
Gastgeber dieses Landesfests, sind die Gemeinde Wulkow mit ihrem Veranstaltungspartner “INKOM”, aus der Stadt Neuruppin, der Landesbauernverband, der Landfrauenverband, pro agro und das MLUK.


Gern gesehen sind auch Beteiligungen von Dorfgemeinschaften und Vereinen z. B. beim Ernteumzug in historischen Gewändern aus der Gemeinde Fehrbellin.