Luchmobil

Verwaltung Stadt Fehrbellin

Buch dir deinen Weg durch Luch!

Das Luchmobil ist das neue Rufbusangebot der Ostprignitz-Ruppiner Nahverkehrsgesellschaft (ORP), einer 100-prozentigen Landkreis-Tochter. Das Luchmobil ist zusätzlich zum bestehenden Schülerverkehr auf der Linie 757 ein ergänzendes ÖPNV-Angebot, welches nur nach Bedarf (On-Demand-Verkehr) fährt. Der Fahrtwunsch kann telefonisch und zukünftig auch digital per App angemeldet werden.

Am 13. Juli 2023 beginnt bei der Rufbuslinie R 757 „Luchmobil“ eine neue Projektphase. Dabei wird nun an Ferientagen nur noch der voll flexible Rufbus die bekannten Haltestellen bedienen. Der Bus kann aber durchgängig von 8 Uhr bis 19.30 Uhr bestellt werden. Die Anmeldung eines Fahrtwunsches erfolgt bis 60 Minuten vor Abfahrtswunsch von Montag bis Freitag von 6.30 bis 19 Uhr unter Telefon 033971/67 8678 bei der Mobilitätszentrale der ORP.

Für die Nutzung des Luchmobils gilt der VBB-Tarif. Gültige Abonnements wie ein Deutschlandticket oder andere Monatskarten werden anerkannt. Es fällt kein Komfortzuschlag an. Genauere Informationen unter der Service-Hotline 03391/40 06 18 oder online über www.orp-busse.de.

(Auszug: Landkreis OPR und Ruppiner Tageblatt)